Nordrhein-Westfalen

Messerattacke in Essen - Kinder von circa 15-köpfigen Gruppe attackiert!

Am Samstag kam es zu einer Attacke einer circa 15-köpfigen Gruppe auf drei 13-Jährige, bei der ein Messer eingesetzt wurde (Symbolbild)
Am Samstag kam es zu einer Attacke einer circa 15-köpfigen Gruppe auf drei 13-Jährige, bei der ein Messer eingesetzt wurde (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am vergangenen Samstag (14. November) kam es gegen 16:15 Uhr zu einer Attacke einer circa 15-köpfigen Gruppe auf drei 13-Jährige, bei der ein Messer eingesetzt wurde.

Die drei 13-jährigen Freunde befanden sich auf einer Fußgängerbrücke an der Wilhelm-Nieswandt-Allee, als ihnen eine Gruppe 10- bis 15-Jähriger entgegenkam.

Unvermittelt wurden sie von der Gruppe attackiert, wobei ein Angreifer ein Messer zog und einen der 13-Jährigen an der Hand verletzte. Dieser wurde durch einen hinzugerufenen Rettungswagen behandelt und in ein Essener Krankenhaus gebracht.

Bei den Angreifern soll es sich nach Zeugenangaben um dunkelgekleidete arabische Jugendliche handeln.

Der mutmaßliche Messerangreifer wird wie folgt beschrieben: Ungefähr 10 Jahre alt, 150 cm groß, arabischer Phänotyp, dunkle kurze Haare - zur Seite gelegt und an den Seiten und dem Hinterkopf abrasiert, schwarzer Pullover, schwarze Hose.

Die Angreifer konnten vor Eintreffen der Polizei, zum Teil über die U-Bahnhaltestelle Altenessen Mitte, flüchten.

Zeugenaufruf

Zeugen werden gebeten sich unter der zentralen Nummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.