Kantone

Basler Tattoo-Studio-Besitzer schiesst Mann mit Schrotflinte nieder!

(Bildquelle: polizeiticker)

Am heutigen Montag, gegen 15.15 Uhr, kam es in Basel in einer Liegenschaft in der Webergasse sowie auf der Strasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei welcher eine Person verletzt wurde.

Passanten alarmierten die Polizei aufgrund einer heftigen Schlägerei. Wenig später waren mehrere Patrouillen vor Ort. Die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass drei Männer ein Tattoo-Studio aufgesucht hatten.

In der Folge kam es zwischen ihnen und dem Ladeninhaber zu einer verbalen und gewalttätigen Auseinandersetzung, in deren Verlauf u.a. ein Holzstock und Pfefferspray eingesetzt wurden.

Daraufhin verliessen die drei Männer den Laden, kehrten aber kurz darauf wieder zurück. In der Folge erschien der Ladenbesitzer mit einer Schrotflinte und schoss auf der Strasse auf einen der Angreifer.

Vier Festnahmen

Die Polizei nahm den mutmasslichen Schützen ebenso wie die drei anderen Männer fest. Der Verletzte musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Er wurde nicht schwer verletzt.

Der genaue Hergang der Tat und Grund der Auseinandersetzung sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.v Bei den Festgenommenen handelt es sich um vier Schweizer im Alter von 27 (Verletzter), 29, 30 (Ladeninhaber) und 31 Jahren.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.