Kantone

Caux VD - Auto stürzt Hang hinab: Ein Toter, fünf Verletzte

In Caux VD hat sich gestern Abend ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto stürzte einen Hang hinab. Dabei wurde ein junger Mann getötet und fünf weitere Personen verletzt. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach Angaben der Kantonspolizei Waadt ist es am Mittwochabend, um 19.35 Uhr oberhalb von Caux zu einem tragischen Unglück gekommen. Demnach stürzte ein mit sechs Personen besetzter Peugeot 308 einen Hang hinab. Auf dem Dach liegend sei der Wagen schliesslich in einem Bachbett zum Stillstand gekommen.

19-Jähriger tot

Im Unfallauto entdeckten die Rettungskräfte den leblosen Körper eines 19-Jährigen. Die fünf weiteren Insassen wurden mit der Rega verletzt in einen Krankenhaus nach Montreux überführt. Ihr Leben ist nicht in Gefahr, schreibt die Kantonspolizei in ihrer Mitteilung.

Beim verstorbenen Jugendlichen handelt es sich um einen Staatsbürger Costa Ricas. Die verletzten Personen im Alter von 18, 19 und 20 Jahren stammen aus Ägypten, Libanon, Deutschland und den Niederlanden.

Laut "20 Minuten" soll es sich bei den Verunfallten um Schüler der Hotelfachschule von Glion handeln.

Kontrolle über das Auto verloren

Die Staatsanwaltschaft Waadt hat eine Untersuchung eingeleitet. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der Lenker des Peugeots,  der verletzte Ägypter, die Kontrolle über sein Gefährt und verschuldete somit das tragische Unglück.

Artikelfoto: RobVanDerMeijden (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)