Kantone

Kollision im A4-Fäsenstaubtunnel in Schaffhausen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochabend hat sich im A4-Fäsenstaubtunnel in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen einem Sattelschlepper, einem Lieferwagen sowie einem Auto ereignet. Dabei wurde niemand verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Kurz vor 19.00 Uhr am Mittwochabend fuhr ein 52-jähriger Deutscher mit seinem Auto auf der A4 in Richtung Winterthur. Ihm folgten ein 31-jähriger Schweizer mit seinem Lieferwagen, sowie ein 58-jähriger Pole mit seinem Sattelschlepper. Im Fäsenstaubtunnel, kurz nach dem Tunnelportal, musste der Deutsche sein Auto verkehrsbedingt abbremsen und es kam zur Auffahrkollision mit den beiden folgenden Fahrzeugen.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der beschädigte Unfalllieferwagen musste durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden. Weiter musste die A4 zwischen der Ausfahrt Schaffhausen Nord und Süd für rund zwei Stunden zwecks Unfallaufnahme der Schaffhauser Polizei und Bergung der Unfallfahrzeuge gesperrt werden.