Kantone

Zeugenaufruf: Mann wird bei Selbstunfall in Herrliberg verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Selbstunfall am späten Montagnachmittag in Herrliberg ist ein Mann verletzt worden.

Der 61-jährige Mann war mit seinem Personenwagen kurz nach 18 Uhr auf der Forchstrasse Richtung Herrliberg unterwegs. In einer Rechtskurve eingangs des Weilers Rütihof fuhr er aus zurzeit unbekannten Gründen geradeaus über die Gegenfahrbahn und prallte neben der Strasse in einen Baum. Durch den Aufprall drehte sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen.

Der Autofahrer wurde dabei verletzt. Er wurde mit der Sanität ins Spital gefahren. Der Grad seiner Verletzungen ist im Moment unbekannt. Der Unfall wird nun durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, namentlich die Insassen eines grauen Kleinwagens, der vor dem Unfallfahrzeug gefahren sein soll, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsstützpunkt Hinwil, Tel. 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.

Wegen des Unfalls musste die Forchstrasse für zirka drei Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft die Feuerwehren Küsnacht, Zollikon und Zumikon.