Polizeiticker

Grosser Sachschaden in Vuadens FR - Küche zerstört - Haus komplett geschwärzt

In Vuadens FR wurde eine Küche durch starke Rauchentwicklung zerstört. (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Gestern Abend, gegen 18.00 Uhr, wurde die Kantonspolizei wegen einer starken Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Gebäude in Vuadens alarmiert. Die Bewohner des Gebäudes wurden evakuiert und es wurde niemand verletzt. Die Kantonsstraße wurde vorübergehend für den Verkehr gesperrt. Als Ursache für die starke Rauchentwicklung wird eine eingeschaltete Herdplatte vermutet.

Am Samstag, den 12. Dezember 2020, gegen 18.00 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg über eine starke Rauchentwicklung aus einem 3-stöckigen Gebäude mit 4 Wohnungen informiert.

Die interkommunale Feuerwehr von Sionge, das Verstärkungszentrum von Bulle und Polizeistreifen begaben sich sofort zum Einsatzort. Als sie am Einsatzort eintrafen, bemerkten sie eine starke Rauchentwicklung, die aus einer der 4 Wohnungen kam. Alle Bewohner des Geländes wurden evakuiert. Es gab keine Verletzten.

Die Kantonsstrass war für fast eineinviertel Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude und anschließend konnten die Bewohner in ihre jeweiligen Wohnungen zurückkehren, mit Ausnahme des Bewohners der Wohnung, aus der der Vorfall stammte. Seine Küche wurde zerstört und sein Haus komplett geschwärzt. Er konnte mit seiner Familie umgesiedelt werden. Die Höhe des Schadens konnte nicht ermittelt werden.