Polizeiticker

Neuhausen am Rheinfall SH – Junglenker verunfallt mit Ford Mustang

Der Lenker und seine Mitfahrer blieben unverletzt. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Donnerstag, 9. Oktober 2025, ereignete sich in Neuhausen am Rheinfall ein Unfall mit einem Ford Mustang Mach 1. Der Lenker verlor auf nasser, ölverschmierter Fahrbahn die Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Kurz vor 13.00 Uhr am Donnerstagnachmittag (09.10.2025) fuhr ein 24-jähriger Mann, begleitet von zwei Mitfahrern, mit seinem Auto in Neuhausen am Rheinfall von der Nohlstrasse herfahrend über den Fischerhölzliweg in Richtung Buchweg.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Schaffhauser Polizei verlor der Lenker aufgrund der herrschenden Strassenverhältnisse (Nässe und Öl auf der Fahrbahn) die Kontrolle über das heckgetriebene Fahrzeug. Dieses geriet zunächst rechtsseitig auf den Wiesenrand und fuhr anschliessend linksseitig über eine meterhohe Geländekuppe zurück auf die Strasse, wo es zum Stillstand kam. Der Unfallverursacher meldete in der Folge den Alleinunfall umgehend der Schaffhauser Polizei.

Personen wurden bei diesem Alleinunfall keine verletzt. Am Unfallauto entstand hoher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Fischerhölzliweg rund eine Stunde lang gesperrt werden.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Neuhausen Oberklettgau (NOK), eine Wischmaschinen-Equipe, ein privates Abschleppunternehmen und eine Patrouille der Schaffhauser Polizei.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL