Salzburg

A10 Tauernautobahn - Fußgänger auf der Autobahn

Verkehrsteilnehmer meldeten am Abend zwei Fußgänger auf der A10 Tauernautobahn in der Nähe der Raststätte Landschütz (Symbolbild)
Verkehrsteilnehmer meldeten am Abend zwei Fußgänger auf der A10 Tauernautobahn in der Nähe der Raststätte Landschütz (Symbolbild) (Bildquelle: asp)

Verkehrsteilnehmer meldeten am Abend des 21. September 2020 zwei Fußgänger auf der A10 Tauernautobahn in der Nähe der Raststätte Landschütz.

Die zwei Männer konnten von der Polizei ca. drei Kilometer nach der Raststätte angetroffen werden. Laut ihren Angaben sind sie am Parkplatz von einem Sattelanhänger ausgestiegen und der Lkw sei weggefahren.

Die beiden Personen führten keine Reisedokumente mit. Laut eigenen Angaben kommen sie aus Lybien und sind 27 und 16 Jahre alt. Sie wurden ins Polizeianhaltezentrum gebracht.