Berlin

Berlin - Mann schoss auf Boten

Der Mann richtete in Berlin eine Waffe auf den Boten und gab einen Schuss ab (Symbolbild)
Der Mann richtete in Berlin eine Waffe auf den Boten und gab einen Schuss ab (Symbolbild) (Bildquelle: Bundespolizeiinspektion Kassel)

Erfolglos blieb gestern Nachmittag der Überfall auf einen Paketzusteller in Prenzlauer Berg.

Der 25-Jährige war gestern gegen 13.20 Uhr in der Dunckerstraße in Berlin unterwegs, als er den Unbekannten an seinem Fahrzeug bemerkte.

Der Mann richtete eine Waffe auf den Boten und gab einen Schuss ab.

Anschließend rannte er in Richtung Wisbyer Straße davon und schoss mehrfach in Richtung des 25-Jährigen, welcher unverletzt blieb. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um Schreckschussmunition.

Der Tatverdächtige entkam unerkannt. Ein Kriminalkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) hat die Ermittlungen wegen versuchten Raubes übernommen.