Oberösterreich

Bezirk Liezen - Pkw krachte gegen Schneeräumfahrzeug

Der Lenker aus dem Bezirk Liezen sowie seine beiden Insassen wurden mit der Rettung in das Klinikum eingeliefert (Symbolbild)
Der Lenker aus dem Bezirk Liezen sowie seine beiden Insassen wurden mit der Rettung in das Klinikum eingeliefert (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Liezen fuhr am 17. März 2021 gegen 20:15 Uhr mit einem Schneeräumfahrzeug beim Bosrucktunnel-Nordportal auf die Pyhrnautobahn A9 Richtung Wels auf.

Unmittelbar nachdem er mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen beschleunigte, fuhr gestern ein 33-jähriger ungarischer Staatsbürger mit seinem Pkw aus dem Bosrucktunnel.

Dabei prallte er trotz Vollbremsung, bei starkem Schnellfall, aus noch ungeklärter Ursache frontal gegen das Heck des Lkw. Der Pkw kam nach dem Anprall am rechten Fahrstreifen, quer zur Fahrtrichtung, zum Stillstand.

Der Lenker sowie seine beiden Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum Kirchdorf eingeliefert.