Kärnten

Feldkirchen – Frau rettet sich selbst über Kofferraum

Das Fahrzeug kam in Feldkirchen am Fuße der Böschung auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand (Symbolbild)
Das Fahrzeug kam in Feldkirchen am Fuße der Böschung auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Am 20. März 2021 gegen 11:45 Uhr geriet auf der Gurktalstraße (B 93) in Wachsenberg, Gd u. Bez Feldkirchen, eine 64-jährige Pensionist aus der Gemeinde Feldkirchen, selber Bez, mit ihrem PKW nach einer leichten Rechtskurve auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern.

In der Folge kam sie heute mit dem PKW links von der Fahrbahn ab und überschlug sich über eine dort befindliche ca. 5 Meter hohe Böschung.

Das Fahrzeug kam am Fuße der Böschung auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand.

Die unbestimmten Grades verletzte Frau, welche sich alleine im Fahrzeug befand, konnte sich selbst über den Kofferraum ins Freie retten und die Einsatzkräfte verständigen.

Sie wurde nach Erstversorgung durch die Rettung Feldkirchen von dieser in das Klinikum Klagenfurt /WS gebracht.Die Bergung des totalbeschädigten PKW´s wurde von der FF Wachsenberg durchgeführt.