Nordrhein-Westfalen

Gelsenkirchen – Täter nach Öffentlichkeitsfahndung gefasst

Bild des gesuchten Mannes aus Gelsenkirchen
Bild des gesuchten Mannes aus Gelsenkirchen (Bildquelle: Polizei Gelsenkirchen)

Die Polizei Gelsenkirchen suchte mit einem Fahndungsfoto nach einem Tatverdächtigen, der am 27. Februar 2020 auf der Karl-Meyer-Straße in Rotthausen einen 47-jährigen Gelsenkirchener verletzt hat.

Der Täter hat sich selbständig aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung gemeldet. Es handelt sich um einen 31-jährigen Mann aus Hannover.

Ursprungsmeldung

Nach zunächst verbalen Streitigkeiten beleidigte der Unbekannte gegen 17 Uhr den 47-Jährigen, sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Anschließend stieg er als Beifahrer in einen Wagen und fuhr in unbekannte Richtung davon. Der Geschädigte konnte ein Foto des Flüchtigen machen. Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung des Bildes angeordnet.