Berlin

Grausiger Fund in Berlin – Vermisster tot aufgefunden

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal wurde der 31-Jährige noch am Freitag beim Amtsgericht in Wuppertal einem Haftrichter vorgeführt
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal wurde der 31-Jährige noch am Freitag beim Amtsgericht in Wuppertal einem Haftrichter vorgeführt (Bildquelle: Polizei Mettmann)

Da die bisherigen Recherchen zu dem Sachverhalt ergeben haben, dass der Vermisste Stefan T. einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte, wurden die Ermittlungen inzwischen von der 6. Mordkommission des Landeskriminalamtes übernommen.

Die rechtmedizinischen Untersuchungen von am 8. November 2020 in Buch gefundenen Knochenteilen ergaben, dass es sich um Knochen des Vermissten handelte.

Die gemeinsamen Ermittlungen der Mordkommission und der Staatsanwaltschaft Berlin, bei denen unter anderem Personen- und Leichenspürhunde zum Einsatz kamen, führten zu einem 41-jährigen Pankower, der gestern an seiner Wohnanschrift wegen des dringenden Verdachts des Totschlags vorläufig festgenommen wurde und heute einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden soll. Die Ermittlungen dauern an.