Steiermark

Graz - Schwerer Unfall

Schwerer Unfall auf Schutzweg in Graz (Symbolbild)
Schwerer Unfall auf Schutzweg in Graz (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Mittwochnachmittag, 20. Jänner 2021, kam es im Kreuzungsbereich Triester Straße-Lauzilgasse zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Frau wurde von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gestern mit seinem Pkw gegen 14.25 Uhr auf der Lauzilgasse in Richtung Triester Straße und beabsichtigte im Kreuzungsbereich nach links in diese einzubiegen.

Zur selben Zeit beabsichtigte eine 55-jährige Grazerin den dort befindlichen Schutzweg zu überqueren. Aufgrund der tiefstehenden Sonne dürfte der Autolenker die Fußgängerin übersehen haben.

Das Fahrzeug erfasste die Frau mit der rechten Stirnseite und schleuderte diese Boden. Die Rettung transportierte die schwer verletzte Frau in das UKH-Graz.