Steiermark

Großklein - Vier Verletzte bei Unfall auf der L604

Drei Personen wurden in Großklein leicht, eine Person schwer verletzt (Symbolbild)
Drei Personen wurden in Großklein leicht, eine Person schwer verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

In den frühen Morgenstunden des 18. März 2021 stießen auf der L604 zwei Pkw zusammen. Drei Personen wurden leicht, eine Person schwer verletzt.

Gestern gegen 05.30 Uhr lenkte ein 27-jähriger Leibnitzer sein Firmenfahrzeug von Großklein kommend in Richtung Gündorf.

In entgegengesetzter Richtung war ein 58-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz mit zwei Mitfahrern (einer 58-Jährigen und einem 59-jährigen Leibnitzer) unterwegs. Bei Straßenkilometer 6,7 stießen die beiden Pkw aus derzeit ungeklärter Ursache zusammen.

Durch den Aufprall (die Fahrzeuge wurden auf einen angrenzenden Acker geschleudert) verletzte sich der 58-Jährige schwer, und die restlichen Beteiligten leicht.

Einsatzkräfte (Rettung, Notarzt, Feuerwehr Fresing und Großklein) leisteten erste Hilfe und führten die Verkehrsregelung durch.

Die Rettung transportierte alle Verletzten in das LKH-Wagna. Die L-604 war von 05.30 Uhr bis 07.42 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.