Steiermark

Hartl - Mann krachte bei Schleifarbeiten

Ein Mann wurde in Hartl bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt (Symbolbild)
Ein Mann wurde in Hartl bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Ein 55-Jähriger wurde Mittwochfrüh, 17. März 2021, bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt.

Heute gegen 07:30 Uhr war der 55-Jährige aus dem Bezirk Amstetten mit Schleifarbeiten auf einer Baustelle einer Metallhandelsfirma beschäftigt.

Mit einem Winkelschleifer wollte er die Fuge einer Betonwand ausschleifen. Dazu stieg er auf eine Leiter, die er an die Betonwand angelehnt hatte. Im Zuge der Arbeiten rutschte die Leiter auf dem geschliffenen Betonboden weg und der Arbeiter stürzte aus einer Höhe von ca. zweieinhalb bis drei Metern auf den Boden.

Dabei zog sich der 55-Jährige eine schwere Rückenverletzung zu und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das LKH Graz geflogen. Fremdverschulden lag nicht vor.