Münchweiler an der Alsenz - Zwei Schwerverletzte nach Selbstunfall

(Bildquelle: Polizeidirektion Kaiserslautern)

Am frühen Montagabend wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 48 in Münchweiler an der Alsenz zwei Personen schwer verletzt.

Ein 18-Jähriger aus dem Donnersbergkreis fuhr mit seinem 3er BMW von Münchweiler in Richtung Enkenbach-Alsenborn. Höchstwahrscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, verlor er auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen 3er BMW, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich dort mehrfach.

Der Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn in Richtung Münchweiler musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. An dem Einsatz waren neben der Polizei auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr beteiligt.