Niedersachsen

Oldenburg - Mit 2,48 Promille in den Gegenverkehr

Am Montag kam es in Oldenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem unter anderem ein Linienbus beschädigt wurde (Symbolbild)
Am Montag kam es in Oldenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem unter anderem ein Linienbus beschädigt wurde (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Montagnachmittag kam es im Stadtteil Tweelbäke zu einem Verkehrsunfall, bei dem unter anderem ein Linienbus beschädigt wurde.

Die Fahrerin eines VW Passat wollte um 15.35 Uhr von der Straße Am Schmeel nach rechts in die Tweelbäker Tredde abbiegen. In der Einmündung verlor die 58-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und geriet in den Gegenverkehr, wo sie schließlich mit einem entgegenkommenden Linienbus kollidierte.

An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Die Unfallverursacherin überreichte dem 46-jährigen Busfahrer ihren Personalausweis, entfernte sich dann jedoch vom Unfallort, ohne auf das Eintreffen der Polizei zu warten.

Die Beamten trafen die Oldenburgerin kurz darauf an ihrer Wohnanschrift an und kontrollieren sie. Dabei stellten sie bei der 58-Jährigen erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab den Wert von 2,48 Promille. Bei der Unfallverursacherin wurde eine Blutprobe entnommen; ihr Führerschein wurde einbehalten.

Gegen die 58-Jährige wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.