Baden-Württemberg

Reilingen - Diebe nach Kontrolle auf A6 festgenommen

Da der Verdacht des Bandendiebstahls und der Hehlerei bestand wurden die Männer in Reilingen festgenommen (Symbolbild)
Da der Verdacht des Bandendiebstahls und der Hehlerei bestand wurden die Männer in Reilingen festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei NRW)

Das richtige Gespür hatte wieder einmal eine Fahndungsstreife der Walldorfer Autobahnpolizei.

Gestern kontrollierten sie zwischen dem Dreieck Hockenheim und dem Walldorfer Kreuz einen Seat mit italienischen Kennzeichen, der mit drei Personen besetzt auf der A6 in Richtung Heilbronn unterwegs war.

Die Rumänen im Alter zwischen 21 und 34-Jahren und ihr Fahrzeug wurden auf einem Autobahnparkplatz durchsucht.

In einer Sporttasche wurden 30 hochwertige Parfüms sowie eine Vielzahl von elektrischen Zahnbürsten, Zahncremes und Schokolade sichergestellt. Der Gesamtwert der Ware beläuft sich auf rund 5.000.- Euro.

Da der Verdacht des Bandendiebstahls und der Hehlerei bestand wurden die Männer zunächst festgenommen. Nach ihren erkennungsdienstlichen Behandlungen und der Sicherung des Strafverfahrens durch Erhebung einer sogenannten Zustellungsvollmacht, wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen auch zur Herkunft der Waren dauern an.