Thurgau

Schwaderloh TG - Vortritt missachtet

In Schwaderloh TG kam es zu einem Unfall. (Symbolbild)
In Schwaderloh TG kam es zu einem Unfall. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Beim Zusammenstoss mit einem Auto in Schwaderloh wurde am Freitag eine Rollerfahrerin verletzt. Sie musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Gegen 7.45 Uhr war ein Autofahrer auf der Kreuzlingerstrasse unterwegs und wollte links in die Greestrasse einbiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau übersah der 53-Jährige eine vortrittsberechtigte Rollerfahrerin, die in Richtung Kreuzlingen fuhr.

Beim Zusammenstoss wurde die 16-Jährige mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt einige tausend Franken.

Quelle: Kapo TG