Oberösterreich

Schwaigern - Alkolenker landete im Bach

Ein Alkotest verlief in Schwaigern positiv – 1,52 Promille (Symbolbild)
Ein Alkotest verlief in Schwaigern positiv – 1,52 Promille (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 17. März 2021 gegen 16:15 Uhr lenkte ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck seinen Pkw auf der Vöcklatal Landesstraße Richtung Zell am Moos.

In der Ortschaft Schwaigern, kurz vor der Schwaigerbrücke, kam gestern der Autolenker rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Stromkasten und kam im "Mössenbach" zum Liegen.

Aufgrund der schweren Beschädigungen traten diverse Flüssigkeiten in den Bach aus, die von der Feuerwehr größtenteils aufgefangen und gebunden werden konnten.

Die Fahrzeugbergung erfolgte mit einem Kran aus dem Bach. Ein Alkotest verlief positiv – 1,52 Promille.

Der Lenker blieb unverletzt, der Führerschein wurde abgenommen und er wird angezeigt.