Niedersachsen

Tragödie in Vrees - Mann bei Unfall tödlich verletzt

Während der 39-jährige mit leichten Verletzungen davon kam, erlag der Mercedesfahrer noch an der Unfallstelle in Vrees seinen schweren Verletzungen(Symbolbild)
Während der 39-jährige mit leichten Verletzungen davon kam, erlag der Mercedesfahrer noch an der Unfallstelle in Vrees seinen schweren Verletzungen(Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Am Montagmittag ist es auf der Peheimer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 55-jähriger Beteiligter kam dabei ums Leben.

Gestern gegen 15.30 Uhr war ein 39-jähriger Mann aus Polen mit seinem Ford Transit in Richtung Peheim unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Transporter.

Das Fahrzeug geriet auf die rechte Schutzplanke und schleuderte anschließend zurück auf die Fahrbahn. Im Gegenverkehr kommt es anschließend zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Mercedes eines 55-jährigen Mannes aus Lindern.

Während der 39-jährige mit leichten Verletzungen davon kam, erlag der Mercedesfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte eine defekte Bremsanlage des Transporters für den Unfall verantwortlich sein.

Die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt und werden nun durch einen Gutachter untersucht. Neben der Polizei waren insgesamt vier Ortsfeuerwehren sowie vier Rettungswagen und zwei Notärzte vor Ort im Einsatz.