Niedersachsen

Wangerland – Glück im Unglück bei einem Unfall im

Endlage des Unfallfahrzeugs bei Wangerland
Endlage des Unfallfahrzeugs bei Wangerland (Bildquelle: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland)

Am Freitagvormittag, 03.07.2020, waren eine 28-jährige Fahrzeugführerin gegen 10:10 Uhr, zusammen mit ihrem Partner und Kleinkind auf dem Weg zu einem Inselaufenthalt auf der Insel Wangerooge, der auf der Anfahrt zum Anleger in Harlesiel abrupt beendet wurde.

Das Fahrzeug kam auf der L 808, im Bereich Hammshausen aus bislang unbekannten Gründen alleinbeteiligt in einer leichten Rechtskurve, nach zunächst links von der Fahrbahn ab und geriet beim Gegenlenken nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die drei Insassen hatten Glück im Unglück: Alle drei Insassen waren ordnungsgemäß gesichert bzw. angeschnallt, keiner wurde verletzt.