Vorarlberg

Wolfurt - Streit endet mit Messerstich in die Brust

Schwere Körperverletzung durch Messerstich in die Brust in Wolfurt (Symbolbild)
Schwere Körperverletzung durch Messerstich in die Brust in Wolfurt (Symbolbild) (Bildquelle: Pixabay CC0)

Am 18.04.2021 gegen 19:00 Uhr kam es in Wolfurt zu einer Auseinandersetzung zweier amtsbekannter Männer aus dem Suchtgiftmillieu.

Der 31-jährige in Wolfurt wohnhafte Täter bot einige Tage zuvor seinem späteren, 25-jährigen in Bregenz wohnhaftem Opfer über WhatsApp "Benzo´s" (Benzodiazepine - Beruhigungs- oder Schlafmittel) zum Kauf an.

Dieser lehnte jedoch das Angebot ab und teilte gleichzeitig mit, dass er "clean" sei und keine weiteren Angebote mehr wünsche. Außerdem wolle er nichts mehr mit ihm (dem 31-Jährigen) zu tun haben. Im Zuge dieser Konversation kam es zu gegenseitigen Beleidigungen und Beschimpfungen.

Am 18.04.2021 radelte der 25-jährige von Bregenz nach Wolfurt zu seinem "Bekannten" und ersuchte diesen um eine Aussprache. Im Zuge derer nahm der Jüngere seinem Kontrahenten plötzlich das Handy weg.

In der Folge ging gestern der 31-Jährige in die Küche, holte ein ca. 30 cm langes Küchenmesser (Klingenlänge 20 cm) und stieß es dem 25-Jährigen in die linke Brustseite.

Eine aufmerksame Nachbarin wurde unfreiwillig Zeugin der Auseinandersetzung und verständigte die Polizei. Der Verletzte wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus nach Bregenz gebracht, wo er sofort operiert werden musste.

Der Täter wurde von den einschreitenden Beamten festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt eingeliefert. Ein Antrag auf Verhängung der Untersuchungshaft wurde gestellt.