Baden-Württemberg

Zeugenaufruf in Tailfingen - 60-Jährige erliegt schweren Verletzungen - Was ist der Frau passiert?

Ein Passant hatte die 60-Jährige mit schweren Verletzungen auf dem Gehweg in Tailfingen liegend aufgefunden und über Notruf die Polizei verständigt (Symbolbild)
Ein Passant hatte die 60-Jährige mit schweren Verletzungen auf dem Gehweg in Tailfingen liegend aufgefunden und über Notruf die Polizei verständigt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Noch unklar sind die Umstände, die am späten Montagnachmittag auf dem Lichtenbol in Tailfingen zum Tod einer Frau geführt haben.

Ein Passant hatte gestern die 60-Jährige kurz nach 17 Uhr mit schweren Verletzungen auf dem Gehweg im Einmündungsbereich Zitterhofstraße / Vor dem Weißen Stein liegend aufgefunden und über Notruf die Polizei verständigt.

Trotz Reanimationsmaßnahmen und der Behandlung durch den Rettungsdienst sowie einen Notarzt verstarb die Frau wenig später noch vor Ort.

In die unverzüglich eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hechingen auch die Gerichtsmedizin einbezogen.

Unterdessen ist nach derzeitigem Kenntnisstand angesichts des Verletzungsbildes auch nicht auszuschließen, dass die Frau von einem Fahrzeug erfasst wurde. Eine Obduktion soll weiteren Aufschluss geben.

Zeugenaufruf

Zeugen, die gegen 17 Uhr im Bereich der Zitterhofstraße / Vor dem Weißen Stein eine dunkel gekleidete Frau gesehen haben oder die sich selbst zum genannten Zeitpunkt dort aufgehalten haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 beim Polizeirevier Albstadt zu melden.