Bern

In einem Restaurant an der Bernstrasse in Boll BE wurde ein Mann angeschossen und lebensgefährlich verletzt

Mann in Restaurant in Boll niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
Mann in Restaurant in Boll niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am späten Freitagabend 14.04.2023 um 22:40 Uhr kam es in Boll im Kanton Bern zu Schussabgaben. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Im Verlauf der Nacht konnten drei Männer angehalten werden. Umfangreiche Ermittlungen zum Hergang der Ereignisse sind unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft im Gang.

Die Meldung zu Schussabgaben in einem Restaurant an der Bernstrasse in Boll (Gemeinde Vechigen) ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 14. April 2023, gegen 22.40 Uhr, ein. Umgehend rückten die Einsatzkräfte vor Ort aus. Ein Mann wies mehrere Schussverletzungen auf und wurde in kritischem Zustand mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Sofort wurde mit zahlreichen Einsatzkräften die Suche nach der möglichen Täterschaft aufgenommen.

Kurz vor 23.00 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern ein Selbstunfall eines Autos im Riedholz in Gümligen (Gemeinde Muri bei Bern) gemeldet. Vor Ort konnte ein leeres Fahrzeug vorgefunden werden. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe zur Schussabgabe in Boll sowie weiteren getätigten Abklärungen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass ein möglicher Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen besteht.

Im Verlauf der Nacht konnten im Rahmen der Fahndungsmassnahmen drei Männer angehalten werden. Sie wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Zwei von ihnen wurden vorläufig festgenommen.

Weiterführende Ermittlungen zum Hergang der Ereignisse, zu den Rollen der angehaltenen Personen sowie zu den Umständen sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland im Gang.

*Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland *