Thema: Kantonspolizei Bern

25.04.2024 | 11:37

Burgdorf BE - Schwere Frontalkollision fordert vier Verletzte

Am Donnerstagmorgen kam es in Burgdorf zu einer Frontalkollision mit drei involvierten Fahrzeugen und vier verletzten Personen. Der Unfall wird untersucht.

24.04.2024 | 14:06

Trubschachen BE - Unfall im Güllenloch fordert zweites Todesopfer

Der Mann, der am Sonntag in Trubschachen aus einem Güllenloch geborgen und in kritischem Zustand ins Spital gebracht worden war, erlag am Mittwochmorgen seinen Verletzungen.

24.04.2024 | 10:14

Burgdorf BE - Technischer Defekt löste Brand aus

Die Ermittlungen zum Küchenbrand in der Jugendherberge von Mitte Februar 2024 im Schloss Burgdorf wurden nun abgeschlossen. Ein technischer Defekt hat das Feuer ausgelöst.

24.04.2024 | 08:47

Orpund BE - Brandausbruch in einer Wohnung

In Orpund geriet am Dienstagnachmittag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Niemand wurde verletzt. Das Mehrfamilienhaus ist aktuell unbewohnbar. Die Brandursache wird untersucht.

23.04.2024 | 14:19

Belp BE - Rubigenstrasse nach Unfall gesperrt

Am Dienstagmorgen kam es in Belp auf der Rubigenstrasse zu einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto. Beim Unfall wurden zwei Personen verletzt und mit jeweils einer Ambulanz in...

23.04.2024 | 13:54

Schüpfen BE - A6 nach mehreren Unfällen teilweise gesperrt

Am Sonntagabend ist es auf der A6 zu mehreren Unfällen gekommen. Eine leichtverletzte Person wurde ins Spital gebracht, eine weitere begab sich selbständig zur Kontrolle ins Spital. Die A6 Richtung Bi...

23.04.2024 | 13:21

Frutigen BE - Drei Personen nach Brand im Spital

Am Montagvormittag geriet in Frutigen ein Fabrikgebäude in Brand. Die ausgerückten Feuerwehren konnten das Feuer rasch löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Ermittlungen zur Brandursache und der...

23.04.2024 | 13:06

Heimberg BE - Bauernhaus nach Brand unbewohnbar

In einem Bauernhaus in Heimberg ist in der Nacht auf Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Niemand wurde verletzt. Das Gebäude ist jetztnicht mehr bewohnbar. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.

23.04.2024 | 08:50

Bern - Taschendieb in flagranti erwischt

Die Kantonspolizei Bern konnte Ende Januar einen mutmasslichen Taschendieb anhalten. Dem Mann werden innerhalb von wenigen Tagen neun Taschendiebstähle vorgeworfen. Er befindet sich in Untersuchungsha...

23.04.2024 | 08:03

Trubschachen BE - Unfall in einem Güllenloch fordert ein Todesopfer

Am Sonntagabend verunfallten auf einem Bauernhof in Trubschachen zwei Männer in einem Güllenloch. Ein Mann verstarb noch vor Ort. Ein weiterer Mann wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Erm...

22.04.2024 | 11:51

Boll BE - Lindentalstrasse nach Unfall gesperrt

Am Sonntagnachmittag sind zwei Autos in Boll kollidiert. Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Der Verkehr musste für mehrere Stunden umgeleitet werden. Die Kantonspolizei Bern hat eine Unters...

21.04.2024 | 15:23

A1 Mühleberg / A12 Oberwangen - Acht Verkehrsunfälle am Samstag

Am Samstagabend kam es auf Autobahnen zu acht Verkehrsunfällen mit insgesamt neun Autos. Fünf Unfälle ereigneten sich auf der A12 bei Oberwangen, drei auf der A1 bei Mühleberg. Eine leichtverletzte Pe...

20.04.2024 | 13:47

Ringgenberg BE - Durch die 50er-Zone gerast

Ende März wurde ein Autofahrer in einer 50er-Zone in Ringgenberg mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Lenker wurde ermittelt. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

17.04.2024 | 10:46

Münsingen BE - Brandausbruch auf einem Balkon

In Münsingen ist am Dienstag ein Brand in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Dabei wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zum Sachschaden aufgenommen.

15.04.2024 | 16:57

Bellmund BE - Mit 143 km/h statt erlaubten 80 km/h unterwegs

Am Sonntagabend wurde ein Motorradfahrer in Bellmund mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Lenker wurde daraufhin angehalten. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

15.04.2024 | 13:15

Steffisburg BE - Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall

Am Sonntagnachmittag kam es in Steffisburg zu einem Selbstunfall eines Motorradlenkers. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen erlag der Motorradlenker noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzung...

14.04.2024 | 15:44

Bern - Mit einer Glasflasche bei Streit im Gesicht verletzt

Am vergangenen Freitagabend wurde ein Mann im Milchgässli beim Bahnhofsvorplatz verletzt. Laut ersten Erkenntnissen ist es vorgängig zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Die Kantonspolizei ...

09.04.2024 | 15:47

Bern - Drei Männer wurden ausgeraubt

Am Montagabend wuden in Bern drei junge Männer von mehreren Unbekannten angegangen und ausgeraubt. Die Täter klauten Bargeld und flüchteten in der Folge. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Ze...

08.04.2024 | 08:21

Zollikofen BE - Auseinandersetzung zwischen zwei Personen

Am Sonntagmittag hat sich in Zollikofen eine tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personen zugetragen. Ein Mann wurde dabei verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern...

05.04.2024 | 13:31

Interlaken BE - 4’900 Hanfpflanzen sichergestellt

Die Kantonspolizei konnte Ende März in Interlaken eine Hanf-Indooranlage mit rund 4’900 Hanfpflanzen ausheben. Im Zuge der darauffolgenden Ermittlungen wurden zusätzlich rund 1.8 Kilogramm konsumferti...