Thema: Kantonspolizei Bern

20.07.2024 | 09:06

Aeschlen bei Oberdiessbach BE - Unfall zwischen zwei Autos und einem LKW

Am Freitag ist es in Aeschlen bei Oberdiessbach zwischen zwei Autos und einem LKW zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt, ein anderer schwer. Beide wurden ins Spital ...

19.07.2024 | 21:39

Stechelberg BE - Basejumper kollidiert tödlich mit einem Gelände

Am Donnerstag ist in Stechelberg ein Basejumper tödlich verunfallt. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Eine Untersuchung unter der Leitung der Bundesanwaltschaft wurde...

19.07.2024 | 21:17

Gastlosen BE - Mann stürzt über hundert Meter in den Tod

Am Donnerstag ist in den Gastlosen ein Kletterer eine Felswand hinuntergestürzt. Er wurde dabei tödlich verletzt. Der Unfallhergang wird untersucht.

19.07.2024 | 21:09

Bern - Polizei stellt eine Tonne Haschisch und Marihuana sicher

Die Kantonspolizei Bern hat in einer gezielten Aktion mehrere Personen vorläufig festgenommen. Bei mehreren Durchsuchungen von Wohn- und Lagerräumen wurden rund eine Tonne Haschisch und Marihuana sich...

19.07.2024 | 11:29

Bern - Verkehrseinschränkungen aufgrund des Superleague Fussballspiels

Am kommenden Sonntag wird in Bern das Superleague Fussballspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Sion stattfinden. Aufgrund des Besucherandrangs ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Es wi...

19.07.2024 | 08:45

Kehrsatz BE - Grosser Brand hinterlässt Gebäude unbewohnbar

Am Mittwoch geriet in Kehrsatz der Dachstock eines Wohn- und Geschäftshauses in Brand. Alle Bewohner konnten sich selbständig ins Freie begeben. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sach...

18.07.2024 | 13:36

Brienz BE - Vermisstes Kleinkind wurde tot geborgen

Das Kleinkind, welches seit Ende Juni in den Giessbachfällen in Brienz vermisst wurde, wurde am Montag durch die Einsatzkräfte unter anspruchsvollen Bedingungen tot geborgen.

17.07.2024 | 16:50

Steffisburg BE - Gabelstaplerfahrer fährt 75-Jährigen tödlich an

Am Dienstag kam es in Steffisburg zu einem schweren Unfall mit einem Gabelstapler. Ein Fussgänger wurde dabei verletzt und verstarb noch auf der Unfallstelle. Es werden Zeugen gesucht.

17.07.2024 | 10:53

Liebefeld BE - Unbekannter entblösst sich vor Mädchen

Ende Juni entblösste sich ein Mann vor einem Mädchen. Die Kantonspolizei Bern hat daraufhin Ermittlungen aufgenommen und sucht zur Klärung der Umstände Zeugen.

17.07.2024 | 10:42

Ins BE - Jugendliche verunfallen mit gestohlenem Auto

Am Montag wurde der Kantonspolizei Bern ein Fahrzeugdiebstahl in Bern gemeldet. Das betroffene Auto konnte in der Folge am Abend im Kanton Neuenburg festgestellt werden. Während einer Nachfahrt zurück...

16.07.2024 | 16:29

Bern - Festnahme nach versuchtem Raub

Am Montag wurde ein Mann von mehreren unbekannten Personen in Bern tätlich angegriffen. Er wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht zu...

15.07.2024 | 15:00

Guttannen BE - Motorradfahrer verstirbt noch auf der Unfallstelle

Am späten Sonntag kollidierte ein Motorradfahrer am Grimselpass in Guttannen mit einem Auto. Trotz sofortigen Rettungsmassnahmen erlag der Motorradfahrer noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verl...

14.07.2024 | 14:48

Ipsach BE - Auto brennt nach Unfall

Am Sonntag kollidierte in Ipsach ein Auto bei einem Selbstunfall mit einer Mauer und geriet anschliessend in Brand. Der Lenker wurde verletzt. Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.

11.07.2024 | 11:01

Meiringen BE - 3 Personen bei Brand von Schreinerei verletzt

Am Mittwochabend ist in Meiringen eine Schreinerei bei einem Brand stark beschädigt worden. Drei Personen wurden verletzt. Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens sind im Gang.

10.07.2024 | 14:26

Unterbach BE - Rega nach Unfall im Einsatz

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich in Unterbach ein Selbstunfall mit einem Auto. Die Lenkerin wurde dabei schwer verletzt und mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Der ...

10.07.2024 | 13:24

Schwadernau BE - Frontalkollision zwischen Motorrad und Auto

Am Dienstag ereignete sich in Schwadernau ein Unfall mit einem Motorrad und einem Auto. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Die Autolenke...

10.07.2024 | 08:55

Höchstetten BE - Lastwagen bei Unfall zur Seite gekippt

Am Dienstag kam es in Höchstetten zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt und musste ins Spital geflogen werden. Während der Bergungs- und Unfallarbeiten k...

09.07.2024 | 13:33

Merligen BE - Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

Am Montag kam es in Merligen auf der Seestrasse zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt und ins Spital gefahren. Der Verkehr musste für meh...

06.07.2024 | 13:21

Guttannen BE - Auto nach Unfall aus dem Wasser geborgen

Am Freitag haben Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern nach einer Meldung zu einem Verkehrsunfall in Guttannen ein Auto im Räterichsbodensee vorgefunden. Der Lenker wurde verletzt ins Spital geflogen,...

03.07.2024 | 10:27

Burgdorf BE - Parkiertes Auto stark beschädigt

In der Nähe der Wynigenbrücke in Burgdorf kam es am Montag oder in der Nacht auf Dienstag zu einer Sachbeschädigung eines Autos. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.