Thema: Kantonspolizei Bern

18.03.2024 | 17:04

Utzigen BE - Brandursache konnte nicht mehr abschliessend geklärt werden

Die Ermittlungen zum Brand eines Bauernhauses mit Wohn- und Ökonomieteil in Utzigen von Mitte Oktober des letzten Jahres wurden abgeschlossen. Die genaue Brandursache konnte aufgrund der starken Zerst...

18.03.2024 | 15:35

Meinisberg BE - Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Brand

Am Sonntagabend geriet in Meinisberg der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Brand. Die ausgerückten Feuerwehren konnten das Feuer löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Ermittlungen zur Brandu...

18.03.2024 | 11:14

Belp BE - Schulkind bei Stallarbeiten tödlich verunfallt

Am Samstagnachmittag kam es in der Gemeinde Belp zu einem tödlichen Arbeitsunfall eines Schulkindes. Im Vordergrund der laufenden Ermittlungen steht ein Unfallgeschehen.

18.03.2024 | 10:45

Schwenden im Diemtigtal BE - Ermittlungen nach Brand einer Alphütte abgeschlossen

Die Ermittlungen zum Brand einer Alphütte in Schwenden im Diemtigtal von Ende Juli des vergangenen Jahres sind nun abgeschlossen. Als Brandursache können sowohl ein Funkenflug aus dem Kamin, als auch ...

17.03.2024 | 15:31

Unfall in Bern - Kontrolle übers Fahrzeug verloren und mit einem Baum kollidiert

Am Sonntagnachmittag kollidierte in Bern ein Auto bei einem Selbstunfall mit einem Baum. Der Lenker und die Beifahrerin wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht. Beide sind beim Unfall verletz...

16.03.2024 | 08:07

Brügg BE - Strasse wegen Brand gesperrt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in einem Industriegebäude an der Erlenstrasse in Brügg einen Brand ausgebrochen. Dabei wurde niemand verletzt. Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe ...

16.03.2024 | 08:01

Wimmis BE - Mehrere Verletzte nach Frontalkollision

Am Freitagnachmittag kam es in Wimmis zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Ein Lenker und eine Lenkerin sowie zwei weitere Insassen wurden dabei verletzt. Der Verkehr wurde während den Unfal...

12.03.2024 | 14:59

Charmoille (F) - Wegen versuchten Mordes angeklagt

Nach umfangreichen Ermittlungen im Zusammenhang mit einem versuchten Tötungsdelikt in Charmoille (F) erhob die regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Anklage gegen den 38-jährigen Beschuldig...

11.03.2024 | 15:19

Lengnau BE - Feuer zerstört Einfamilienhaus

In der Nacht auf Montag geriet ein Einfamilienhaus in Lengnau in Vollbrand. Das Gebäude wurde komplett zerstört. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens sin...

11.03.2024 | 13:59

Walkringen BE - Mann stirbt nach Unfall mit seinem Elektromobil

Am Sonntagabend verunfallte ein Mann in Walkringen mit seinem Elektromobil und wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Helikopter der Rega ins Spital gebracht, wo er später am Abend seinen schweren ...

10.03.2024 | 15:21

Bern - 34-Jähriger schwer verletzt aufgefunden

Am Samstagnachmittag wurde ein Mann auf dem Vorplatz der Reithalle in Bern mit schweren Verletzungen aufgefunden und ins Spital gebracht. Laut Aussagen könnte es vorher zu einer tätlichen Auseinanders...

09.03.2024 | 14:03

Lanzenhäusern BE - Mit einer Bahnschranke kollidiert und in Vollbrand geraten

Am Samstagmorgen kollidierte in Lanzenhäusern ein Auto bei einem Selbstunfall mit einer Bahnschranke und geriet anschliessend in Vollbrand. Der Lenker wurde schwer verletzt. Ermittlungen zum Unfall s...

09.03.2024 | 11:41

Bern - Fussgänger bei Unfall schwer verletzt

Am Freitagabend kam es auf der Standstrasse in Bern zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Der Unfall wird...

08.03.2024 | 13:37

Burgistein BE - Auto stürzt bei Unfall eine Waldböschung hinunter

Am späten Donnerstagabend kam in Burgistein ein Auto von der Strasse ab und stürzte in der Folge zirka 60 Meter eine Waldböschung hinunter. Das Auto kam in einem Bach zum Stillstand. Der Lenker und de...

08.03.2024 | 11:39

Bern - Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Fussballspiel empfohlen

Am Sonntag wird in Bern das Fussballspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Basel stattfinden. Es ist daher mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wi...

08.03.2024 | 11:03

Schwerer Unfall in Rüti b. Riggisberg BE - Strassensperre und ein Verletzer

Am Donnerstagnachmittag kam es in Rüti b. Riggisberg zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Baum. Beim Unfall wurde ein Lenker schwer verletzt und mit einem...

04.03.2024 | 21:14

Lützelflüh-Goldbach BE - Unfall auf der Gegenfahrbahn

Am Montagmorgen kam es in Lützelflüh-Goldbach zu einer Kollision zwischen drei Autos. Zwei Personen wurden verletzt und mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Der Un...

04.03.2024 | 21:05

Rubigen BE - Falschfahrer auf der A6

In der Nacht auf Montag konnte die Kantonspolizei Bern auf der Autobahn A6 bei Rubigen einen Falschfahrer stoppen. Der 20-jährige Mann war mutmasslich seit Spiez als Falschfahrer unterwegs. Er wird si...

04.03.2024 | 20:56

Gstaad BE - Durch die 50er-Zone gerast

Am Samstagmittag wurde in Gstaad ein Auto in einer 50er-Zone mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Lenker konnte ermittelt werden. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

03.03.2024 | 10:38

A1/Frauenkappelen BE - Schwerer Unfall fordert zwei Todesopfer

Ein Kleinbus mit sechs Insassen kollidierte am Samstagmittag auf der Autobahn A1 bei Frauenkappelen in einer Linkskurve mit der Leitplanke und dem Wildzaun am rechten Fahrbahnrand. Zwei Mitfahrer vers...