Thema: Kantonspolizei Bern

09.04.2024 | 15:47

Bern - Drei Männer wurden ausgeraubt

Am Montagabend wuden in Bern drei junge Männer von mehreren Unbekannten angegangen und ausgeraubt. Die Täter klauten Bargeld und flüchteten in der Folge. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Ze...

08.04.2024 | 08:21

Zollikofen BE - Auseinandersetzung zwischen zwei Personen

Am Sonntagmittag hat sich in Zollikofen eine tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personen zugetragen. Ein Mann wurde dabei verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern...

05.04.2024 | 13:31

Interlaken BE - 4’900 Hanfpflanzen sichergestellt

Die Kantonspolizei konnte Ende März in Interlaken eine Hanf-Indooranlage mit rund 4’900 Hanfpflanzen ausheben. Im Zuge der darauffolgenden Ermittlungen wurden zusätzlich rund 1.8 Kilogramm konsumferti...

05.04.2024 | 08:23

Bern - Täter wurde nach Öffentlichkeitsfahndung ermittelt

Bezüglich der Öffentlichkeitsfahndung anlässlich einem Angriff mit versuchter schwerer Körperverletzung wurde der mutmassliche Täter ermittelt. Das publizierte Bildmaterial steht daher ab sofort nicht...

02.04.2024 | 16:27

Bern - Erhöhtes Verkehrsaufkommen wegen Fussballspiel

Am Donnerstag wird in Bern das Fussballspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem Grasshopper Club Zürich stattfinden. Die Kantonspolizei Bern rät Matchbesuchern frühzeitig mit öffentlichen Verkehrsmit...

02.04.2024 | 13:46

Thun BE - Motorradfahrer flüchten vor der Polizei

Am Montagabend entzogen sich zwei Motorradfahrer einer Verkehrskontrolle und flüchteten vor der Polizei. Die beiden Motorradlenker konnten im Nachgang angehalten werden. Ihnen werden diverse Delikte g...

02.04.2024 | 10:29

Bern - Unverdeckte Bildes eines Tatverdächtigen (Update: wurde ermittelt)

Bezüglich der Öffentlichkeitsfahndung, die von der zuständigen Staatsanwaltschaft verfügt wurde, sind ab sofort unverdeckte Bilder veröffentlicht. Die Person wird dringend verdächtigt, an einem Angrif...

01.04.2024 | 14:05

A6 Richtung Biel BE - Illegales Rennen zwischen drei Autos

Am Montagmorgen kam es auf der A6 Richtung Biel zu einem unbewilligten Rennen zwischen drei Autos. Die Fahrer konnten alle angehalten werden und die Führerausweise wurden vor Ort abgenommen. Sie werde...

30.03.2024 | 15:13

Gwatt BE - Innerorts mit 121 km/h unterwegs

Am Freitagnachmittag wurde in Gwatt im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Lenker konnte angehalten werden. Er wird sich vor der Justiz verantwo...

29.03.2024 | 17:01

Bern - Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung

Am Donnerstagmorgen ereignete sich in Bern eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mutmasslich 3 Personen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht zur Klärung der Umstände Zeu...

29.03.2024 | 15:29

Liebefeld BE - Auto von Zug erfasst

Am Donnerstagabend kollidierte in Liebefeld ein Zug mit einem Auto. Es wurden keine Personen verletzt. Es kam zu Einschränkungen im Bahnverkehr. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall auf...

26.03.2024 | 10:20

Bern - Publikation von verdeckten Bildern eines Tatverdächtigen

Bezüglich der vor einer Woche angekündigten Öffentlichkeitsfahndung, die von der zuständigen Staatsanwaltschaft verfügt wurde, werden nun verdeckte Bilder publiziert. Die Person wird dringend verdächt...

25.03.2024 | 13:45

Bern - Mann bei Streit schwer verletzt

Am Sonntagmittag wurde in der Rue du Midi in Moutier ein schwer verletzter Mann aufgefunden. Er musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden. Kurz zuvor war der Mann ein einen Streit involvi...

25.03.2024 | 10:40

Bern - 44 Fahrzeuglenker zu schnell unterwegs

Die Kantonspolizei Bern führte in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Stadt Bern gezielte Verkehrskontrollen durch. Insgesamt wurden rund 80 Fahrzeuglenker kontrolliert. 44 davon waren zu schnell...

19.03.2024 | 11:13

Thierachern BE - Polizei nimmt vier Personen nach Einbruch fest

In der Nacht auf Samstag wurden in Thierachern vier mutmassliche Täter nach einem Einbruchdiebstahl gestoppt. Alle vier Beschuldigten werden sich vor der Justiz verantworten müssen.

19.03.2024 | 10:19

Bern - Polizei sucht vierten Täter nach Auseinandersetzung

Bezüglich eines laufenden Strafverfahrens zu einem Angriff mit versuchter schwerer Körperverletzung, der sich Ende September 2023 im Bahnhof-Parking in Bern ereignet hatte, hat die zuständige Staatsan...

18.03.2024 | 17:04

Utzigen BE - Brandursache konnte nicht mehr abschliessend geklärt werden

Die Ermittlungen zum Brand eines Bauernhauses mit Wohn- und Ökonomieteil in Utzigen von Mitte Oktober des letzten Jahres wurden abgeschlossen. Die genaue Brandursache konnte aufgrund der starken Zerst...

18.03.2024 | 15:35

Meinisberg BE - Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Brand

Am Sonntagabend geriet in Meinisberg der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Brand. Die ausgerückten Feuerwehren konnten das Feuer löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Ermittlungen zur Brandu...

18.03.2024 | 11:14

Belp BE - Schulkind bei Stallarbeiten tödlich verunfallt

Am Samstagnachmittag kam es in der Gemeinde Belp zu einem tödlichen Arbeitsunfall eines Schulkindes. Im Vordergrund der laufenden Ermittlungen steht ein Unfallgeschehen.

18.03.2024 | 10:45

Schwenden im Diemtigtal BE - Ermittlungen nach Brand einer Alphütte abgeschlossen

Die Ermittlungen zum Brand einer Alphütte in Schwenden im Diemtigtal von Ende Juli des vergangenen Jahres sind nun abgeschlossen. Als Brandursache können sowohl ein Funkenflug aus dem Kamin, als auch ...