Alle News zum Coronavirus

Thema: Kantonspolizei Bern

28.03.2023 | 15:17

Schwarzenburg BE: Mann nach Fluchtfahrt angehalten

Am Montagabend hat sich ein Autolenker einer Polizeikontrolle entzogen. Bei der Nachfahrt wurden mehrere Verkehrsdelikte festgestellt Das flüchtende Fahrzeug kollidierte schliesslich mit einem Holzunt...

28.03.2023 | 14:56

Bern / Liebefeld: Drei Hanf-Indooranlagen ausgehoben – drei mutmassliche Betreiber angehalten

Die Kantonspolizei Bern hat Mitte März drei Hanf-Indooranlagen in Bern und Liebefeld ausgehoben. Insgesamt wurden knapp 600 Hanfpflanzen sowie rund 10 kg Marihuanablüten sichergestellt. Die drei mutma...

24.03.2023 | 14:53

Brünig BE: Von der Strasse abgekommen und Böschung hinuntergestürzt – Beifahrerin schwer verletzt

Am Freitagvormittag hat sich auf dem Brünigpass in Meiringen ein Selbstunfall ereignet. Ein Auto war von der Strasse abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt. Eine Beifahrerin wurde schwer verlet...

24.03.2023 | 11:27

Tierquälerei in Bleienbach BE - Fünf Kaninchen im Wald ausgesetzt

Eine unbekannte Täterschaft hat im Wald Brandholz in Bleienbach fünf Kaninchen ausgesetzt. Die Tiere wurden in die Obhut eines Wildhüters übergeben. Die Kantonspolizei Bern ermittelt wegen Tierquälere...

23.03.2023 | 14:56

Interlaken BE - Jugendlicher tätlich angegangen

Am Dienstagabend ist in Interlaken ein Jugendlicher von zwei unbekannten Tätern tätlich angegangen und verletzt worden. Er musste sich in ärztliche Pflege begeben. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlu...

23.03.2023 | 13:46

Thun BE - Ermittlungen zu Brand in Wassersport Center abgeschlossen

Anfang Oktober ist ein Gebäude in Thun komplett niedergebrannt.

22.03.2023 | 10:24

Meiringen BE - Zwei Personen verschüttet nach Lawinenniedergang - ein junger Mann tot

Am frühen Dienstagabend ist es in Meiringen zu einem Lawinenniedergang gekommen, bei dem zwei Personen verschüttet worden sind. Ein Mann wurde tot geborgen. Die Suche nach der zweiten vermissten Perso...

21.03.2023 | 10:24

Biel BE - Mann auf Zentralstrasse beraubt

Am Sonntagnachmittag ist in Biel ein Mann auf der Zentralstrasse beraubt worden. Die mutmasslichen Täter entwendeten Bargeld und flüchteten in der Folge. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

19.03.2023 | 16:25

Zollikofen BE: Drei Männer nach Fluchtfahrt angehalten

Am frühen Sonntagmorgen hat sich auf der Autobahn A1 beim Neufeld ein Autolenker einer Polizeikontrolle entzogen. Bei der Nachfahrt wurden mehrere Verkehrsdelikte festgestellt. Das Fahrzeug, das als g...

18.03.2023 | 13:01

Horboden BE: Zweifamilienhaus nach Brand stark beschädigt

In Horboden ist am frühen Samstagmorgen in einem Zweifamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Das Haus wurde stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Eine Unter...

17.03.2023 | 16:25

Kanton Bern: Vermehrt Diebstähle aus Fahrzeugen verzeichnet

In den vergangenen 30 Tagen sind im Kanton Bern über 200 Meldungen zu Einschleiche- und Einbruchdiebstählen in Fahrzeuge eingegangen. Die Kantonspolizei Bern mahnt zur Vorsicht.

17.03.2023 | 09:32

Bern - Verkehrseinschränkungen anlässlich Fussballspiel

In Bern findet am Sonntag das Fussballspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Basel statt. Aufgrund des Besucherandrangs ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

16.03.2023 | 18:18

Gampelen BE: Raubüberfall auf Rasthof

Am Mittwochnachmittag wurde in Gampelen ein Rasthof ausgeraubt. Zwei unbekannte Täter bedrohten eine Angestellte mit einem gefährlichen Gegenstand und erbeuteten Bargeld. Ermittlungen sind unter der L...

15.03.2023 | 14:33

Lyssach BE: Kollision zwischen drei Fahrzeugen

Am Mittwochvormittag hat sich in Lyssach ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Eine Person wurde verletzt und ins Spital gebracht. Zwei weitere Personen wurden für eine Kontroll...

13.03.2023 | 15:54

Lauterbrunnen BE - Mehrere Personen von Lawinen verschüttet

Am Sonntag ist es im Berner Oberland zu mehreren Lawinenniedergängen gekommen, bei denen insgesamt sieben Personen verschüttet wurden. Zwei Männer wurden ins Spital geflogen – einer davon in kritische...

12.03.2023 | 12:14

Gunten BE: Mann bei Tauchunfall ums Leben gekommen

Ein Mann ist am Freitagabend bei einem Tauchgang in Gunten ums Leben gekommen. Die Rettungskräfte konnten ihn nur noch tot bergen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen.

10.03.2023 | 12:31

Thun BE: Brand in Restaurant auf Brandstiftung zurückzuführen

Anfang September hat ein Restaurant in Thun gebrannt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind mittlerweile abgeschlossen. Gemäss diesen ist der Brand auf Brandstiftung zurückzuführen.

09.03.2023 | 12:31

Stadt Bern: Auto nach Fluchtfahrt verunfallt – 21-jähriger Lenker gefasst

Am Mittwochabend hat in Bern ein Auto nach einer Fluchtfahrt einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Lenker des Fluchtfahrzeuges hatte sich zuvor einer Kontrol...

08.03.2023 | 16:45

Mötschwil BE - Mann bei der Arbeit tödlich verletzt

Am Dienstagnachmittag ist in Mötschwil ein Mann bei Arbeiten an einer Forstmaschine tödlich verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen war er von einem Stahlseil getroffen worden. Er verstarb noch auf der...

03.03.2023 | 17:23

Biel BE: Brand in Alterszentrum – mehrere Personen evakuiert

Am Donnerstagabend ist ein Brand in einem Alterszentrum in Biel ausgebrochen. Infolge der starken Rauchentwicklung wurde es teils evakuiert. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch lös...