Kantone

Auto in Niederbipp auf Bahngleis geraten

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Unfall in Niederbipp ist am Sonntagabend ein Autolenker verletzt worden. Er musste ins Spital gebracht werden. Da das Auto auf ein Gleis geriet, war die Bahnstrecke Niederbipp-Langenthal unterbrochen.

Der Unfall auf der Holzhäusernstrasse in Niederbipp wurde der Kantonspolizei Bern am Sonntag, kurz nach 17.00 Uhr, gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein von Langenthal her in Richtung Niederbipp fahrendes Auto kurz vor der Autobahnüberführung aus noch zu klärenden Gründen nach rechts von der Strasse abgekommen und auf die Bahngleise geraten. Dort kollidierte es in der Folge mit einer Bahnschrank und kam auf dem Gleis zum Stillstand.

Der Lenker wurde dabei verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Der 72-jährige Mann musste von der Strassenrettung der Feuerwehr Bipp befreit und anschliessend mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste die Holzhäusernstrasse in beiden Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Bahnstrecke zwischen Langenthal und Niederbipp war für rund zweieinhalb Stunden unterbrochen.