Kantone

Grüsel nötigt Frau in Münchenstein sexuell - Zeugen gesucht

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Sonntagmorgen wurde bei der Verzweigung Baslerstrasse/Neumattstrasse in Münchenstein eine junge Frau von einem bislang unbekannten Mann in eine Ecke gedrängt und sexuell genötigt. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Am Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurde eine 20-jährige Frau von einem bislang unbekannten Mann sexuell genötigt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft stieg die junge Frau bei der Tramhaltestelle Dreispitz in den hinteren Teil eines Trams der Nummer 10 ein. Ein bislang unbekannter Mann bestieg das Tram ebenfalls und setzte sich neben die Frau.

Das Opfer stieg schliesslich bei der Station Hofmatt aus. Dort verliess der Mann das Tram ebenfalls. Anschliessend überholte er die Frau zu Fuss und drängte sie bei der Verzweigung Baslerstrasse/Neumattstrasse in eine Ecke. Daraufhin griff er dem Opfer zwischen die Beine. Die Frau begann zu schreien und konnte sich losreissen.

Schliesslich stieg sie in ein heranfahrendes Taxi ein. Der Lenker des Taxis fuhr das Opfer anschliessend nach Hause.

Signalement des Täters:
Männlich, zirka 180-190 cm gross, 30-40 Jahre alt, athletische Statur, schmales Gesicht. Der Mann trug zum Tatzeitpunkt einen Bart. Er hat schwarze, glatte Haare (Halbglatze) und trug eine schwarze Jacke sowie helle Hosen. Er sprach Schweizerdeutsch.

Zeugen gesucht

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Tat respektive zum unbekannten Täter machen können, insbesondere der bislang unbekannte Taxifahrer, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal zu melden (Telefon 061 553 35 35). Detaillierte Angaben zum Taxi liegen derzeit nicht vor.