Kantone

In Ueken Deliktsgut gefunden - zwei Festnahmen

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Fricktal fiel ein französisches Auto verdächtig auf. Die Regionalpolizei konnte das Auto, besetzt mit zwei Georgiern, in Ueken zwecks Kontrolle anhalten. Im Fahrzeuginnern stiessen die Polizisten auf mutmassliches Diebesgut und eine Kleinmenge Betäubungsmittel. Zur Einleitung weiterer...

Einer Patrouille der Polizei Oberes Fricktal fiel gestern Dienstagmittag, kurz vor 12.30 Uhr, ein verdächtiges Auto mit französischen Kontrollschildern auf. Der mit zwei Personen besetzte Opel fuhr von Frick herkommend in Richtung Herznach.

In Ueken konnte die Polizeipatrouille das Auto zwecks Kontrolle stoppen. Die Insassen, zwei georgische Staatsangehörige im Alter von 28 und 40 Jahren, verfügen über keinen Wohnsitz in der Schweiz. Bei der eingehenden Kontrolle der Insassen und des Autos kamen zirka 20 Flaschen Alkoholika sowie eine Kleinmenge Betäubungsmittel zum Vorschein.

Mutmassliche Kriminaltouristen vorläufig festgenommen Die Angehaltenen wurden, zur Einleitung weiterer Ermittlungen, der Kantonspolizei übergeben. Beide Männer wurden wegen Verdachts auf deliktische Handlungen, insbesondere Ladendiebstähle, vorläufig festgenommen.

Fahrfähigkeit wird durch Blutentnahme geklärt

Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss hat die Kantonspolizei im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinuntersuchung angeordnet. Zudem aberkannte sie dem Lenker den ausländischen Führerausweis.