Kantone

Missglücktes Jubel-Fahrmanöver in Wohlen AG - Lenker ermittelt

Mehrere Onlineportale veröffentlichten am Dienstag Videoaufnahmen eines gefährlichen Fahrmanövers. Ein Auto kam am Montagabend in Wohlen von der Fahrbahn ab. Die Kantonspolizei hat umgehend Ermittlungen eingeleitet. Der verantwortliche Lenker, ein 19-jähriger Schweizer konnte ermittelt werden. Die...

Die Kantonspolizei Aargau erhielt am Dienstag Videoaufzeichnungen eines schleudernden Autos, welches am Montagabend nach Beendigung des Fussball-Länderspiels Belgien-Italien (0:2) von der Strasse abkam (wir bereichtete). Der Vorfall ereignete sich innerorts an der Zentralstrasse in Wohlen, Höhe Einmündung Bahnhofweg. Mehrere Passanten dürften dieses Fahrmanöver beobachtet haben.

Wenige Stunden später konnte die Polizei den verantwortlichen Lenker, einen 19-jährigen Schweizer aus der Region ermitteln und anhalten. Auch den Standort des am Heck beschädigten Lexus konnte ermittelt werden.

Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten, welche umgehend orientiert wurde, eröffnete eine Strafuntersuchung wegen besonders krasser Verkehrsregelverletzung (SVG 90 Abs. 3). Sie verfügte die Beschlagnahmung des benützten Autos.

Zeugenaufruf

Personen, die am betroffenen Abend vor Ort waren und allenfalls über Film- oder Fotoaufnahmen verfügen, sowie Passanten, die durch das Fahrverhalten des Lexus-Fahrers gefährdet worden sein könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Wohlen (Tel. 056 619 79 79) zu melden.