Am letzten Samstag führte die Regionalpolizei Zofingen im Innerortsbereich in Rothrist an der Bernstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein Personenwagen wurde vom Lasergerät mit massiv übersetzter Geschwindigkeit erfasst.
Bei einer signalisierten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h durchfuhr der Fahrzeuglenker die Messstelle mit 88 km/h. Die gemessene Geschwindigkeit entspricht einer strafbaren Überschreitung von 35 km/h, weshalb dem 31-jährigen Lernfahrer der Lernfahrausweis abgenommen wurde.
Gleichzeitig wurde ihm und dessen Begleitperson die Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnet. Der fehlbare Lenker und die Begleitperson müssen mit einer erheblichen Busse rechnen.
Rothrist: 31-jähriger Lernfahrer innerorts mit 88 km/h erwischt
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Innerortsbereich in Rothrist erfasste dasLasergerät der Regionalpolizei Zofingen einen Personenwagen mit einer Geschwindigkeitvon 88 km/h. Dem 31-jährigen Lernfahrer wurde der Führerausweis abgenommen.Gleichzeitig wurde ihm die Anzeige an die zuständige...