Kantone

Zeugenaufruf: Unbekannte richten erheblichen Sachschaden in Twann BE an

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Dienstag hat eine unbekannte Täterschaft in Twannerhebliche Sachschäden verursacht. Einerseits wurden beim BahnhofToilettenanlagen angezündet sowie diverse Gegenstände beschädigt.

Andererseits wurde am Seeufer ein ausgebranntes Boot aufgefunden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wie der Kantonspolizei Bern am Dienstagmorgen gemeldet wurde, hat eine unbekannte Täterschaft in der Nacht auf Dienstag in Twann mehrere Sachschäden verursacht. So wurden beim Bahnhof sanitäre Anlagen in Brand gesetzt, diverse Gegenstände abgerissen sowie die Scheibe eines Snack-Automaten eingeschlagen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Weiter setzte eine unbekannte Täterschaft in der gleichen Nacht im Bereich des Strandwegs ein Boot in Brand. Das im Kanton Neuenburg entwendete Schiff brannte komplett aus und lief auf Grund. Weil dabei Flüssigkeiten ausgelaufen waren, standen am Dienstagnachmittag die Ölwehr der Berufsfeuerwehr Biel sowie das Amt für Wasser und Abfall des Kantons Bern im Einsatz, um das Motorschiff mit der Seepolizei zu bergen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als zehntausend Franken.

Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Täterschaft machen können oder in der Nacht auf Dienstag in Twann verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.