Polizeiticker

15-Jähriger in Basel ausgeraubt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag, um 21.40 Uhr, wurde an der Verzweigung Barfüsserplatz / Gerbergasse in Basel ein 15- jähriger Jugendlicher Opfer eines Raubes. Er wurde dabei nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Jugendliche am Bankomat einen Geldbezug tätigen wollte, als 5 Unbekannte hinter ihn standen und ihn bedrängten und bedrohten.

Der 15-Jährige gab den Code zum Abheben von Bargeld ein und wurde darauf vom Bankomaten weggestossen. Einer der Täter behändigte das Bargeld in Höhe von einigen Hundert Franken. Anschliessend flüchtete die Täterschaft in unbekannte Richtung.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, 18-20 Jahre alt, 190-200 cm gross, ca. 100 kg schwer, feste Statur, weisse Hautfarbe, sprach Basler Dialekt, trug schwarze Jacke und Jeans.
  2. Unbekannter, 18-20 Jahre alt, ca. 170 cm gross, schlanke Statur, weisse Hautfarbe, sprach Basler Dialekt, trug schwarze Jacke und Jeans.
  3. Unbekannter, Signalement nicht bekannt.
  4. Unbekannter, Signalement nicht bekannt.
  5. Unbekannter, Signalement nicht bekannt.


Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.