Alle News zum Coronavirus

Tiere

Heimenschwand BE - Fischsterben wegen Gülle im Bach

Am Montagvormittag ist der Wissibach in Buchholterberg durch Gülle verunreinigt worden. In der Folge verendeten zahlreiche Fische. Der Ursprung der...

12.05.2021 | 15:27

Kanton Graubünden - Weitere Hunderassen für Herdenschutz zugelassen

Zur Verbesserung der Situation im Bereich des Herdenschutzes in Graubünden hat der Kanton eine Wegleitung zum Herdenschutz und zum kantonalen...

12.05.2021 | 08:51

Valsertal GR - Erlegung eines verletzten Wolfes und eines verletzten Bibers

In der Nacht auf den Sonntag 9. Mai 2021 musste im Valsertal ein Wolf erlegt werden. Das männliche Tier wies eine starke Verletzung am Vorderbein auf. In der...

11.05.2021 | 13:20

Die warme Jahreszeit ist da - Hitzetod für Hunde droht!

Gestern war es wieder richtig warm. Lokal knapp 30 Grad wurden gemessen. Hunde im Auto bei direktem Sonnenschein zurücklassen, ist lebensgefährlich: Es droht...

10.05.2021 | 08:04

A2 Hergiswil NW – Katze aus misslicher Lage befreit

Am Samstag, 08. Mai 2021, 08:30 Uhr wurde der Kantonspolizei Nidwalden gemeldet, dass ein lautes "Miauen" von der Autobahn A2 zu hören sei. Die Katze konnte...

08.05.2021 | 12:04