Polizeiticker Tiere (Tierquälerei, Rettung, Unfälle)

Reitunfall in Gossau SG - Frau aus dem Sattel gerutscht

Am Freitag (26.04.2024), um 16:45 Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Reitunfall an der Sommersweid.

27.04.2024 | 09:50

Chur GR - Einsatzkräfte befreien Katze aus misslicher Lage

Am Freitagnachmittag (26.04.2024) wurde die Stadtpolizei Chur alarmiert, weil eine Katze hinter einem schweren Tresorschrank eingeklemmt war. Die Katze konnte...

27.04.2024 | 07:59

Wolfhalden AR - Alpaka von einem Wolf gerissen

In der Nacht auf den Freitag wurde in Wolfhalden ein Alpaka durch einen Wolf gerissen. Nach dem Vorfall wurden die Tierhaltenden der Region durch die kantonale...

26.04.2024 | 16:17

Werdenberg SG - Diensthund hilft zwei Einbrecher zu stellen

Am Freitag (26.04.2024), kurz vor 3 Uhr, schlich eine vorerst unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus am Spechtweg ein. Dank einer sofort eingeleiteten...

26.04.2024 | 10:27

Wangs SG - Tatverdächtiger Mann mithilfe eines Diensthundes festgenommen

Am Mittwoch (24.04.2024), wurden der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen im Raum Wangs mehrere vollendete und versuchte Einschleichdiebstähle sowie versuchte...

25.04.2024 | 10:26