Polizeiticker

18-Jährige in Basel von Unbekanntem beraubt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag, gegen 03.45 Uhr, wurde beim Klosterberg in Basel eine 18-jährige Frau Opfer eines Raubes. Sie wurde nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau, von der Theaterstrasse kommend, den Klosterberg durchquerte und eine SMS schrieb. Beim Treppenaufgang zu den "Pyramiden" stellte sie mehrere Personen im Dunkeln fest.

Ein Unbekannter kam auf sie zu, packte sie unvermittelt an den Schultern, stiess und schüttelte sie und raubte ihr dann das Smartphone. Anschliessend rannte er in Richtung Bankenplatz davon. Die Gruppe, welche sich bei der Treppe aufhielt, hatte sich ebenfalls entfernt. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird: Unbekannter, ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm gross, dunklere Hautfarbe, schlanke Statur, sicheres Auftreten, kurze schwarze Haare, Dreitagebart, trug dunkle Hose, rötlicher Pullover, Umhängtasche und weisse Turnschuhe. Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um einen Nordafrikaner.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.