Polizeiticker

A1 Zürich ZH - Grosser Stau nach Verkehrsunfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen drei Personenwagen sind am Sonntagmittag (3.12.2017) auf der A1 vor der Ausfahrt Zürich-Affoltern fünf Personen leicht bis mittelschwer verletzt worden. Wegen des Unfalls entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Kurz nach 12.45 Uhr kam es auf der A1 Richtung Bern, kurz vor der Ausfahrt Zürich-Affoltern, zu einer Kollision zwischen drei Personenwagen, wobei auch Verkehrseinrichtungen beschädigt wurden. Während drei Fahrzeuginsassen nur leichte Verletzungen erlitten, zogen sich zwei Personen mittelschwere Verletzungen zu. Alle fünf wurden mit Rettungswagen in Spitäler gebracht. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf eine Länge von über 100 Metern. Die aufwändige Bergung der Autos sowie die Strassenreinigung dauern derzeit noch an, dürften aber bald abgeschlossen sein. Die Autobahn musste ab der Ausfahrt Seebach für mehrere Stunden gesperrt werden. Wegen des Unfalls entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Artikelfoto: Symbolbild