Alkohol und Drogen auf St. Galler Strassen
16.06.2015 | 10:57
Am Montagabend sind im ganzen Kanton St. Gallen gleich mehrere Personen angehalten worden, die ihr Auto alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss gefahren sind. Insgesamt fielen acht Personen auf, die kein Fahrzeug mehr hätten lenken dürfen.
Unter anderem erreichten ein 44-jähriger Autofahrer in Buchs mit über 1.4 Promille sowie eine 37-jährige Autofahrerin mit über 2.6 Promille in Balgach traurige Promille-Höchstwerte. Ebenfalls in Balgach wurde ein 27-jähriger und in Ermenswil ein 57-jähriger Autofahrer angehalten, die unter Drogeneinfluss unterwegs waren. Alle vier Personen mussten ihre Führerausweise abgeben respektive ein ausländischer Führerausweis wurde aberkannt. Nochmals in Balgach sowie in Wattwil wurden zwei Männer angehalten, die alkoholisiert waren. Ihnen wurde die Weiterfahrt verwehrt.
In Benken fuhr eine 74-jährige Rentnerin beim Manövrieren mit ihrem Auto in ein ans Bahngleis angrenzendes Stützelement. Die Frau war ebenfalls alkoholisiert und musste den Führerausweis abgeben.
In Buchs konnte eine aufmerksame Person beobachten, wie eine Autofahrerin auf einem Parkplatz in eine Werbetafel fuhr und sich danach vom Unfallort entfernte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei einer Kontrolle am Wohnort der 47-Jährigen durch die Landespolizei Fürstentum Liechtenstein stellte sich heraus, dass die Frau mit über 2 Promille ebenfalls Alkohol konsumiert hatte.
"Wir bearbeiten Ihre Kreditanfrage diskret und schnell innerhalb von 2 bis 24 Stunden"