Polizeiticker

Auto bei Unfall in Hergiswil überschlagen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, zirka 17.40 Uhr, hat sich in Hergiswil beim Kreisel Acheregg in Hergiswil ein Selbstunfall ereignet. Der Lenker hat sich dabei leicht verletzt. Der Sachschaden ist gross.

Der Lenker fuhr mit seinem Personenwagen von Sarnen her kommend über den Kreisverkehrsplatz und beabsichtigte in Richtung Stansstad weiter zu fahren. Aus noch nicht geklärten Gründen geriet er mit seinem Fahrzeug in die Kreiselmitte und überfuhr den dortigen Steinhaufen. In der Folge rutschte das Fahrzeug ab und kam auf der Seite zur Endlage.

Der Lenker zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde durch das aufgebotene Rettungsteam medizinisch kontrolliert.

Starke Verkehrsbehinderungen

Unfallbedingt war die Autobahn A2 in Richtung Luzern gleichzeitig mit einem Stau belegt. Durch den zusätzlichen Feierabendverkehr kam so auch der Lokalverkehr zwischen Stansstad und Hergiswil kurzzeitig zum erliegen. Zur Entlastung bei der Baustelle auf der Acheregg-Brücke wurde ein privater Verkehrsdienst beigezogen.

Zur Bergung des Unfallfahrzeugs wurde ein Abschleppdienst mit einem Kranfahrzeug aufgeboten.

Personen welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden (041 618 44 66) zu melden.