Basel BS - Auf Fussgängerstreifen angefahren - Zeugenaufruf
29.05.2018 | 08:09
Nach einer Kollision mit einer Fussgängerin in Basel machte sich der Unfallverursacher auf und davon. Deshalb sucht die Polizei Zeugen.
Am Montag, 28.05.2018, ca. 09.22 Uhr, kam es im St. Alban-Graben, auf dem Fussgängerstreifen, welcher von der Tramhaltestelle "Kunstmuseum" in Richtung Kunstmuseum führt, also unmittelbar vor dem Zschokke-Brunnen, zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine vortrittsberechtigte Fussgängerin auf dem Fussgängerstreifen durch einen Personenwagen angefahren.
Durch die Kollision mit dem Personenwagen und den anschliessenden Sturz zu Boden, zog sich die Fussgängerin diverse Verletzungen zu. Ohne sich um die verunfallte Person zu kümmern, beging der Lenker des Personenwagens Fahrerflucht und fuhr in unbekannter Richtung davon.
Zwecks Behandlung ihrer Verletzungen musste sich die Fussgängerin nach der Kollision zur Notfallstation des Universitätsspital Basel-Stadt begeben.
Zeugenaufruf
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.
Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)