Polizeiticker

Basel BS - Küchenbrand - eine Frau verletzt

Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am 24.12.2019, ca. 17.00 Uhr, kam es in einer Liegenschaft an der Friedensgasse zu einem Brandfall. Dabei wurde die 84-jährige Wohnungsinhaberin verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich die Frau im Wohnzimmer aufhielt und plötzlich eine starke Rauchentwicklung aus der Küche feststellte.

Sie alarmierte die Feuerwehr, welche kurze Zeit später den Brand in der Küche löschte.

Die 84-Jährige wurde verletzt und musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Die Wohnung wurde stark beschädigt. Das Mehrfamilienhaus musste nicht evakuiert werden.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.