Basel: Fasnächtler prügeln Retter in der Not bewusstlos!
24.02.2015 | 09:23
Am Dienstag gegen 01.45 Uhr wurde bei der Kreuzung Greifengasse/Rheingasse in Basel ein 30- jähriger Mann verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich der 30-Jährige auf dem Weg nach Hause befand und feststellte, dass zwei Fasnächtler einen Mann angriffen und ihn zu...
Am Dienstag gegen 01.45 Uhr wurde bei der Kreuzung Greifengasse/Rheingasse in Basel ein 30- jähriger Mann verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich der 30-Jährige auf dem Weg nach Hause befand und feststellte, dass zwei Fasnächtler einen Mann angriffen und ihn zu Boden stiessen. Daraufhin rief er den beiden zu, sie sollen den Mann in Ruhe lasse. In der Folge griffen die beiden Fasnächtler den 30-Jährigen an, schlugen ihn zu Boden, traten ihm ins Gesicht und in den Unterleib. Das Opfer blieb bewusstlos liegen.
Fahndung blieb erfolglos
Die Täter flüchteten durch die Rheingasse Richtung Schafgässlein. Mehrere Passanten kümmerten sich um den Verletzten und verständigten die Sanität der Rettung Basel-Stadt, welche den 30-Jährigen in die Notfallstation einwies. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.
Beim ersten Opfer (welches zu Boden gestossen wurde) handelt es sich um einen 31-jährigen Mann. Dieser wurde nicht verletzt.
Gesucht werden:
- 1. Unbekannter, ca. 170 cm gross, Dreitagebart, feste Statur, trug ein Art "Bären- Affenkostüm" mit hellem Bauch.
- 2. Unbekannter, ca. 175 gross, schlank, helle Haare, trug möglicherweise eine Art "Affenkostüm". Zum Zeitpunkt des Angriffs trugen die beiden keine Fasnachtslarven.
Offenbar fielen die Täter bereits zuvor auf. Passanten, welche ebenfalls angegangen bzw. attackiert worden waren sowie Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.