Basel: In Salon einer Prostituierten auf Kumpel eingestochen
12.03.2016 | 10:31
Am Samstag, kurz nach 08.00 Uhr, wurde in einem Etablissement an der Webergasse in Basel ein 32-jähriger Mann verletzt.
Eine Polizeipatrouille wurde in der Webergasse von Personen mit dem Hinweis gestoppt, dass in einer Liegenschaft etwas passiert sei. Als die Polizei Nachschau hielt, stellte sie einen Mann mit einer grösseren Schnittverletzung im Oberkörper fest. Durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt wurde der Verletzte unverzüglich in die Notfallstation eingewiesen.
Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 32- Jährige in einem Salon bei einer Prostituierten aufgehalten hatte. Kurze Zeit später erschien sein 34-jähriger Kollege. Die beiden gerieten in Streit, in deren Folge der 34-Jährige auf seinen Kollegen einstach.
Durch Fahndung geschnappt
Anschliessend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde nicht lebensgefährlich verletzt. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte der mutmassliche Täter, ein 34-jähriger Algerier, im Theatergässlein festgenommen werden.
Der genaue Hergang und Grund der Tat sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.