Basel: Mit 2,8 Promille Unfall gebaut und über Rotlicht davongebraust
31.12.2015 | 07:46
Auffahrkollision mit 2.80 Promille Am Mittwoch um 21.18 Uhr fuhr ein stark alkoholisierter PW-Lenker einem vor Rotlicht angehaltenen Personenwagen bei der Verzweigung Riehenring / Feldbergstrasse auf. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den Beteiligten setzte sich der Unfallverursacher wieder in...
Auffahrkollision mit 2.80 Promille Am Mittwoch um 21.18 Uhr fuhr ein stark alkoholisierter PW-Lenker einem vor Rotlicht angehaltenen Personenwagen bei der Verzweigung Riehenring / Feldbergstrasse auf. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den Beteiligten setzte sich der Unfallverursacher wieder in sein Fahrzeug und brauste über das Rotlicht in Fahrtrichtung Messeplatz.
Ein vortrittsberechtigter Fahrzeuglenker konnte im letzten Moment abbremsen und somit einen weiteren Verkehrsunfall verhindern. Am Grenzübergang Basel - St.Louis Autobahn konnte der Blaufahrer durch den Schweizer Zoll und die Schweizer Grenzwacht angehalten und kontrolliert werden.
Der Atemlufttest ergab einen Wert von 2.80 Promille. Der Autolenker musste seinen Führerausweis abgeben und muss mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.