Polizeiticker

Bewaffneter Raubversuch auf St. Galler Imbiss-Geschäft

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, um 00.30 Uhr, hat ein unbekannter Mann in der Unteren Bahnhofstrasse in St. Gallen ein Mitarbeiter eines Imbiss-Geschäfts mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Ein Mann, ca. 25-30 Jahre alt, betrat das Imbiss-Geschäft und verlangte Geld von dem 36-jährigen Ladenbesitzer. Da dieser ihm das Geld nicht aushändigen wollte, zückte der Mann eine Waffe. Der 36-Jährige drohte, die Polizei zu rufen, worauf der Täter aus dem Geschäft flüchtete. Draussen warteten zwei weitere Männer. Zu dritt liefen die Unbekannten in Richtung St.Gallerstrasse.

Der unbekannte Täter sei ca. 170-175 cm gross, von mitteleuropäischer Herkunft, schlank und hellhäutig. Er habe hellblonde, kurze, glatte Haare, einen Drei-Tage-Bart und sprach Schweizerdeutsch. Er trug einen weissen Kapuzenpullover und eine schwarze Sporthose.

Komplize vor dem Geschäft


Der zweite Mann, der vor dem Geschäft wartete, war ca. 25-30 Jahre alt, 170-175 cm gross, athletisch und hellhäutig. Er habe schwarze, mittellange, glatte Haare und trug eine schwarze Jacke und eine blaue Hose. Über den dritten Mann bestehen bis jetzt keine Signalementsangaben.

Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise zu den drei Männern oder zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Wil, 058 229 79 79, in Verbindung zu setzen.