Polizeiticker

Bewaffneter Überfall auf Basler Restaurant

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag um Mitternacht fand ein Überfall auf das Restaurant Bahnkantine in Basel statt. Es wurden keine Personen verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass um Mitternacht ein Unbekannter das Restaurant an der Erlenstrasse durch den Hintereingang betrat. Er war mit einer Sturmhaube vermummt und bedrohte mit einer Faustfeuerwaffe die an der Bar stehenden Mitarbeiter des Restaurants. Von diesen verlangte er den Inhalt der Ladenkasse. In der Folge behändigte der Mann das auf dem Tresen liegende Serviceportemonnaie und flüchtete durch den Hinterausgang in unbekannte Richtung.

Der Täter raubte die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren hundert Franken. Die Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 30 Jahre alt, 180-190 cm gross, schlank, aufrechte Haltung, sprach Basler Dialekt, trug dunklen Kapuzenpulli mit dunkler Sturmhaube, helle Jeans, Turnschuhe mit weissen Sohlen und schwarzen Rucksack.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.