Böckten: Tunnelsperrung und zwei Verletzte infolge einer Kollision
16.06.2015 | 10:08
In der Hauptstrasse in Böckten BL, unweit des Kreisels nach dem Südportal des Chienberg-Tunnel, ereignete sich am Montagabend gegen 17.40 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen. Dabei wurden zwei Personen verletzt
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wollte eine 79-jährige Autofahrerin in die Hauptstrasse einbiegen und übersah einen korrekt in Richtung Gelterkinden BL fahrenden Lieferwagen. Bei der anschliessenden seitlich-frontalen Kollision zogen sich die Autofahrerin sowie ihr 82-jähriger Beifahrer Verletzungen zu und mussten durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden.
Es entstand grosser Sachschaden. Weil Oel auslief, stand zudem die Feuerwehr Delta im Einsatz. Durch diesen Verkehrsunfall kam es zu grösseren Rückstaus im Feierabendverkehr, weshalb der Chienbergtunnel in Fahrtrichtung Olten aus Sicherheitsgründen (wegen des Rückstaus im Tunnel) vorübergehend gesperrt werden musste. Der Verkehr wurde in dieser Phase via Sissach-Dorf umgeleitet.
"Den aktuellen Kredit ablösen und dafür von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."