Brand in Basel ausgebrochen
09.05.2016 | 13:12
Am Montag, kurz nach 10.00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Dorfstrasse in Basel zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.
Anwohner alarmierten die Rettungsdienste, weil ein Balkon im dritten Stock des Mehrfamilienhauses in Vollbrand stand. Kurze Zeit später evakuierte eine Patrouille der Polizei die Anwohner. Die Feuerwehr musste u.a. Drehleitern einsetzen, um das Feuer, welches bereits auf eine Dachwohnung übergegriffen hatte, löschen zu können. Durch herabfallende Ziegel wurde ein Fahrzeug leicht beschädigt.
Zehn Personen mussten vorübergehend das Haus verlassen. In einer Wohnung sowie am Dach entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Sanität sowie die Milizfeuerwehr der Rettung Basel- Stadt. Die Dorfstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.