Polizeiticker

Brand in Salez SG - Haus nicht mehr bewohnbar!

Die Feuerwehr konnte in Salez den Brand löschen, das Haus ist jedoch derzeit nicht mehr bewohnbar. (Bildquelle: Kantonspolizei ST. Gallen)

Am Samstagnachmittag (19.12.2020), kurz vor 15 Uhr, ist es an der Forsteggstrasse zu einem Brand in einem Einfamilienhauses gekommen. Als Brandursache steht eine Sauna im Vordergrund. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, das Haus ist jedoch derzeit nicht mehr bewohnbar.

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt gestern die Meldung über einen Hausbrand. Die örtliche Feuerwehr rückte aus und konnte im Keller des Hauses den Brand ausmachen.

Als Brandursache steht eine Sauna im Vordergrund (Bildquelle: Kantonspolizei ST. Gallen)

Sie begann mit den Löscharbeiten und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Allerdings starb eine Katze im mit Rauch gefüllten Haus.

Als Brandursache steht eine eingeschaltete Sauna im Vordergrund. Die genaue Ursache wird nun durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Der Sachschaden wird auf mehrere 100'000 Franken geschätzt. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Es konnte von den Bewohnern eine Ersatzunterkunft organisiert werden.