Polizeiticker

Chateau d'Oex VD - Tödlicher Bergunfall

Am Sonntag, den 25. Februar 2018, gegen 13.00 Uhr, wurden zwei Skifahrer im Chateau d'Oex von einer Schneeplatte mitgerissen.

In dieser Folge schlugen beide Skifahrer auf Felsen auf. Einer der Beiden, ein 61-jähriger Schweizer, konnte die Rettungsdienste benachrichtigen und wurde von der Besatzung eines REGA-Hubschraubers übernommen. Die Retter entdeckten die Leiche des zweiten Opfers, einer 55-jährigen Schweizerin, die den Unfall nicht überlebte.

Die REGA schickte eine zweite Maschine, um einen Gendarm und einen Retter zu transportieren, um die Aufnahme durchzuführen und die Tote zu bergen. Der Verwundete wurde zunächst per Hubschrauber ins Spital nach Château d'Oex und dann ins Spital auf der Insel Bern gebracht. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr. Beide Opfer sind in Château d'Oex beheimatet.

Zwei REGA-Hubschrauber von den Basen Zweisimmen und Bern, die Schweizerische Alpinrettungskolonne von Château d'Oex mit 5 Mann und drei Gendarmen vom Bergzug der Waadtländer Gendarmerie, waren an diesem Unfall beteiligt.

Artikelfoto: Symbolbild